Menü

Foto: Guiseppe Calvo

Junioren
Dienstag, 25.11.2025 20:30 Uhr | Boris Cieslar

U12-1 festigt die Tabellenführung am 7.Spieltag

Voller Freude haben unsere U12-1 Kicker des VfR ihre neue Trainingsausrüstung vom ortsansässigen Store für individuelle Mode und Accessoires in Empfang genommen.

Nicht zum ersten Mal haben die Gründer und Inhaber von Mila & Malla, Emilia und Manuel Wichterich, sich als Sponsoren für das Team engagiert.

Die erfolgreichen Mühlenkicker der Trainer Guiseppe Calvo und Marcel Paas sowie alle Eltern bedanken sich sehr herzlich für das neue Equipment.

Entsprechend motiviert gingen die Jungs in den 7. Spieltag der U12 Leistungsstaffel. Mit dem SV Lövenich/Widdersdorf empfingen sie einen starken Gegner, der ihnen einiges abverlangte und gegen den sie in der Hinrunde über ein 1:1 nicht hinauskamen.

Unser Nachwuchs startete in eigener Arena voller Energie ins Spiel und setzte den Kontrahenten von Beginn an unter Druck. Eine gute Phase, die aber nicht von einem Tor gekrönt wurde. Der SV Löwi schüttelte den Druck ab und kam besser ins Spiel. Da sie die Mühlenkicker gut von ihrem Tor fernhielten, ging die Partie torlos in die Pause. Unmittelbar nach dem Wechsel wurde unsere U12 kalt erwischt. Ein sauber vorgetragener Angriff des Gegners führte zum 0:1 Rückstand. Davon ließen sie sich aber nicht aus der Ruhe bringen und liefen weiter konsequent das Tor des SV an. Die Passgenauigkeit ließ allerdings in vielen Phasen zu Wünschen übrig. 12 Minuten vor Schluss war es dann eine der vielen gefährlichen Ecken, die zum verdienten Ausgleich verwandelt wurde.  Das Tor befeuerte den Siegeswillen weiter und nur eine Minute später fiel auch der Führungstreffer zum 2:1. In der Schlussphase ließen unsere Jungs nichts mehr zu, so dass der knappe Sieg am Ende auch in Ordnung ging und ausgiebig bejubelt wurde. Damit hat der VfR-Nachwuchs die Tabellenführung bei noch drei ausstehenden Spielen verteidigt und liegt weiterhin 2 Punkte vor dem schärfsten Verfolger PSC. Am vorletzten Spieltag kommt es dann am 06.12. um 12 Uhr auf eigenem Platz zum Showdown um den Staffelsieg gegen Pulheim.