Menü
Junioren
Donnerstag, 25.06.2026 15:54 Uhr | Sascha Ensmann

U15-2 auf Abschlussturnier in den Niederlanden

Vom 19.-21.06.2026 begab sich die U15 II auf Abschlusstour. 22 Spieler, 3 Trainer und 1 Papa starteten am Freitag nachmittag die Reise zum ca. 1.20 Std. entfernten Campingplatz Hengelhoef nach Belgien. Der Plan dahinter bedeutete schlechten bis keinen Handyempfang, sodass das Team im Vordergrund stand. In der ersten Nacht gab es wenig bis teilweise gar keinen Schlaf, die Müdigkeit beim samstäglichen Frühstück sah man schon von weitem. Die anschliessende Schwimmsession im Freizeitbad weckte allerdings die meisten Lebensgeister wieder auf.

Gegen Mittag lief der Shuttle Service an, da um 14.30 Uhr das erste Spiel am berühmten Limburg-Cup im 30km entfernten Echt/NL stattfand. Die Stommeler U15 II, selber nur mit 3 2011er Jahrgängen ausgestattet, hatte es ausschliesslich mit 2011er Gegnern zu tun, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelte. Nach 3 Niederlagen gegen ein französisches und 2 niederländische Teams und dem Shuttlerückfuhrservice wurde ab 22 Uhr die deutsche Nationalmannschaft an der großen Leinwand supportet, inklusive intensiver Wechselgesänge mit einer niederländischen Fantruppe.

Nach dem späten Sieg gegen die Elfenbeinküste waren alle sichtlich müde und einer nach dem anderen ging zu Bett.

Am Sonntag ging dann auch das letzte Spiel, wiederum gegen einen 2011er Jahrgang, verloren, sodass man anschliessend die Heimreise antrat.

Fazit der Abschlusstour 2026: das ganze Team ist spürbar zusammengerückt, es wurde viel gelacht und es hat sehr viel Spaß gemacht. Alle freuen sich schon auf die Tour 2027.