Jugend- Trainer*in gesucht!

Endlich wieder Fußball ! Seit einigen Wochen nun lässt die Corona- Lage endlich auch wieder einen geregelten Vereins- Sportbetrieb zu wie wir es gewohnt sind und wonach sich vor allem die Kinder und Jugendlichen so lange gesehnt haben.

Um den Kindern und Jugendlichen dies zu ermöglichen, braucht es natürlich motivierte Trainer*innen, die Spaß am Sport und Bewegung auf dem Platz vermitteln und vorleben, sowie auch Freude an der sportlichen Förderung und Entwicklung junger Menschen mitbringen.
Die Kids stehen bereits in jeder Altersklasse zahlreich in den Startlöchern, sodass wir seit Jahren kontinuierlich in jeder Altersklasse Jugend- Mannschaften melden können.

Vom Zeitaufwand her umfasst die Aufgabe in der Regel 2x Trainingseinheiten pro Woche + 1x Spiel an den Wochenenden.
Über die Tätigkeit als Jugend- Trainer*in bieten wir zudem auch die Möglichkeit an, eine entsprechende Übungsleiter- Lizenz über den Verband zu erlangen. Weitere finanzielle Vergütungsmöglichkeiten sind darüber hinaus für die zeitlichen Aufwände ebenso möglich.
Die Aufgaben und der Einsatz als Jugend- Trainer*in in einem gemeinnützigen Verein ist vor allem für Sportstudent*innen besonders interessant und macht sich in jeder Vita gut, wenn es später in Richtung Referendariat und Bewerbung um einen Arbeitsplatz geht. Selbstverständlich bescheinigen wir dies entsprechend sofern gewünscht.

Wir als Verein leben und bieten eine offene und transparente Organisation mit flachen Strukturen, in welcher jeder willkommen ist und in welcher wir uns als großes Team verstehen. Eine offene Kommunikation ist für uns eine wichtige Voraussetzung, nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch im Jugendbereich. Darüber hinaus finden regelmäßig Trainer- Sitzungen statt, um den Austausch unter den Übungsleitern zu ermöglichen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei uns, damit wir uns persönlich kennenlernen und über deinen Einsatz als Trainer*in in unserem Team sprechen können.

Wir freuen uns auf dich!